Pfingstgemeinde
Winterthur

SPM Winterthur

Hinterdorfstrasse 58

8405 Winterthur

Tel. 052 233 45 26

info@pfimi-winti.ch

    © Copyright 2017 | Pfimi Winterthur, Hinterdorfstrasse 58, 8405 Winterthur - Tel. 052 233 45 26 - info@pfimi-winti.ch

    was sie bei uns erwarten dürfen

    Der Gottesdienst am Sonntag

    Sie werden in der Regel schon im Foyer einen Duft - aus der Küche kommend - wahrnehmen, der schon darauf hinweist, dass wir fast jeden Sonntag (ausser in den Schulferien) ein sehr feines, günstiges Mittagessen miteinander zu uns nehmen. Das für alle, die nach dem Gottesdienst bleiben wollen.

     

    Wir beginnen in der Regel mit ca. 30 Minuten Gesang. Während dieser Zeit sind die Kinder der Klassenstufen 4-6 dabei. Die Lieder werden auf einer Leinwand projiziert, damit jeder gut mitsingen kann.

    Nach einigen Informationen und einem freiwilligem Opfer, beginnt die Predigt. Diese dauert in der Regel ca. 45 min. Die Predigt ist bewusst nicht ein 20 minütiger "Input", sondern Hauptbestandteil des Gottesdienstes. Diese wird, mit wenigen Ausnahmen, expositorisch (auslegend) gehalten. D.h. wir versuchen einen ausgewählten Text (oft Teil einer Serie aus einem Brief oder einem Buch der Bibel) so zu verstehen, wie es die ersten Hörer damals verstanden haben. Diese Wahrheiten möchten wir dann in der praktischen Anwendung umsetzen.

    Unter der Woche

    Das Neue Testament beschreibt die Gemeinde als etwas sehr persönliches und uns ist es wichtig, diesen Aspekt des Glaubens praktisch zu erleben. Dazu treffen wir uns als Erwachsene unter der Woche in Kleingruppen, um miteinander über die Bibel auszutauschen, miteinander zu beten und die persönlichen Anliegen voneinander zu teilen.

     

    Auch unsere Kinder (5-12 J.) treffen sich jeden zweiten Samstag (ausserhalb der Schulferien) am Samstagnachmittag im Rahmen der "Zäp"-Jungschar, um eine spannende Zeit zusammen im Sport, Adventure und Basteln zu erleben und wichtige Inputs aus der Bibel zu erfahren.

     

    Unsere Teenies und Jugendlichen, das "Sub 1", treffen sich jeden Samstagabend um 19.30 Uhr für ein spannendes, unterhaltsames und tiefschürfendes Zusammensein, das die Bibel und die Beziehung zu Jesus Christus als Zentrum hat.

     

    Unsere Senioren (60+) treffen sich jeden zweiten Donnerstagnachmittag um 14.15 Uhr, um miteinander zu singen, zu beten, auszutauschen und eine Andacht zu hören. Kaffee und Kuchen dürfen dabei natürlich nicht fehlen.